Der Verein für Familienförderung in Bad Dürkheim e.V. ist gemeinnützig.
Er unterstützt und begleitet ehrenamtliches Engagement mit dem Ziel der Förderung aller Familien und ihrer Kinder, insbesondere sozial- und bildungsbenachteiligter in Bad Dürkheim.

Alltagshilfen

Manchmal fehlt mir der Klang einer Stimme…

Ältere Menschen entschließen sich häufig für eine Pflegeeinrichtung, weil sie unter Vereinsamung und sozialer Isolation leiden.

Dann wird bereits das Auswechseln einer defekten Glühbirne zu einem unlösbaren Problem. Oft fehlt auch ganz einfach ein Mensch zum Reden, ein Gegenüber bei einer guten Tasse Kaffee, der Zuhörer für die Geschichte mit dem Beginn “ weißt Du noch, wie es damals war?“.

Alltagshelfer sind die „guten Geister“ für Menschen, die bei den kleinen Dingen des Lebens Hilfe brauchen.
Kleine Dinge, die manchmal jedoch große Auswirkungen haben können.

Das Projekt ist beendet.